Segen und Gehorsam

Deuteronomy 28: 1 Und es wird geschehen, wenn die Stimme des HERRN zu dir geredet wird, alle seine Gebote zu halten und zu tun, die ich dir heute gebiete, über alle Völker der Erde:

 Segen und der Fluch sind zwei wichtige Worte. Sie sind reale Dinge und haben reale Auswirkungen. Der Segen wird versprochen, unter der Bedingung, dass sie sich beeilen und auf die Stimme Gottes hören.

Meine Freunde als literarische Form, dies ähnelt alten Verträgen zwischen einem König und seinem Volk; Das ist Gott der König, der einen Bund mit seinem Volk schließt.

Hier verspricht uns unser Herr, Gott, dass der Herr, dein Gott, dich hoch über alle Völker der Erde setzen wird. Wenn wir der Herr wären, würde er uns hoch über alle Völker der Erde setzen, und die Segnungen würden so sein. mächtig, dass sie über dich kommen und dich überholen würden. So wie er es Israel versprochen hat.

Wenn wir Gottes Gebote nicht einhalten, werden wir nicht nur den versprochenen Segen verfehlen, sondern wir legen uns auch unter den Fluch, der alles Elend mit einschließt. Wohin auch immer der Sünder geht, folgt der Fluch Gottes; wo immer er ist, ruht es auf ihm. Was auch immer er hat, ist unter einem Fluch. Alle seine Genüsse werden bitter gemacht.

Wenn wir sagen, dass die Bibel ein Buch der Verheißungen ist, wird dies in diesem Kapitel der Bibel sehr deutlich.

Wenn wir weiter gehen, verspricht die Bibel, dass Gott gut ist. Wenn es schwierig wird, kann es einfach sein, sich auf uns selbst und unsere Probleme zu konzentrieren. Die Bibel verspricht, wer Gott ist und lenkt den Blick von Ihrer eigenen Situation ab und richtet ihn auf Gott, der unendlich gut ist. Halten Sie die Verheißungen ein, dass Gott in Ihrer individuellen Situation bei Ihnen ist.

  • Psalm 145: 9 Der Herr ist gut zu allen; Er hat Erbarmen mit allem, was er getan hat.
  • 1 Chronik 16:34 Danket dem Herrn, denn er ist gut; seine Liebe währt für immer.
  • Psalm 100: 5 Denn der Herr ist gut und seine Liebe währt ewig. Seine Treue erstreckt sich über alle Generationen.
  • Jakobus 1:17 Jedes gute und vollkommene Geschenk kommt von oben und kommt vom Vater des himmlischen Lichts, der sich nicht verändert wie sich verändernde Schatten.
  • 2 Samuel 7:28 Souveräner Herr, du bist Gott! Dein Bund ist vertrauenswürdig, und diese guten Dinge hast du deinem Diener versprochen.
  • Psalm 84:11 Denn der Herr, Gott, ist eine Sonne und ein Schild; Der Herr verleiht Gunst und Ehre. nichts Gutes hält er denen vor, deren Gang tadellos ist.
  • Psalm 19: 7 Das Gesetz des Herrn ist vollkommen und erfrischt die Seele. Die Zeichen des Herrn sind vertrauenswürdig und machen die Einfachen weise.
  • Psalm 34: 8 Schmecke und sorge dafür, dass der Herr gut ist; Gesegnet ist derjenige, der Zuflucht bei ihm sucht.
  • Nahum 1: 7 Der Herr ist gut und Zuflucht in schwierigen Zeiten. Er kümmert sich um diejenigen, die ihm vertrauen.
  • Jesaja 40:29 Er stärkt die Müden und erhöht die Macht der Schwachen.
  • Jesaja 40:31 Die aber auf den HERRN vertrauen, werden ihre Kraft erneuern. Sie werden auf Flügeln wie Adler schweben; Sie werden rennen und nicht müde werden, sie werden laufen und nicht ohnmächtig werden.
  • Jesaja 43: 2 Wenn du durchs Wasser gehst, werde ich bei dir sein; und wenn du durch die Flüsse fährst, werden sie dich nicht überfluten. Wenn Sie durch das Feuer gehen, werden Sie nicht verbrannt; Die Flammen werden dich nicht in Flammen setzen.
  • Jeremia 29:11 Denn ich kenne die Pläne, die ich für dich habe, spricht der Herr.
  • Deuteronomy 31: 8 8 Der HERR selbst geht vor dir her und wird mit dir sein; er wird dich niemals verlassen oder verlassen. Hab keine Angst; Lass dich nicht entmutigen.
  • Josua 1: 9 Habe ich dich nicht gegessen? Sei stark und mutig. Hab keine Angst; Lass dich nicht entmutigen, denn der Herr, dein Gott, wird mit dir sein, wohin du auch gehst.
  • Psalm 23: 4 Auch wenn ich durch das dunkelste Tal gehe, fürchte ich mich und fürchte mich; deine Rute und dein Stab trösten mich.
  • Philipper 4: 6-7 Fürchte dich nicht um irgendetwas, sondern präsentiere deine Bitten in jeder Situation durch Gebet und Bitte mit Danksagung Gott. Und der Friede Gottes, der jegliches Verständnis übersteigt, wird eure Herzen und Gedanken in Christus Jesus bewahren.
  • Matthäus 6: 31-33 Also sorge dich nicht und sage: „Was sollen wir essen?“ Oder „Was sollen wir anziehen?“ Oder „Was sollen wir anziehen?“ Denn die Heiden laufen all diesen Dingen nach, und dein himmlischer Vater weiß es dass du sie brauchst. Aber suche zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit, und all diese Dinge werden auch dir gegeben.
  • Sprüche 3: 5-6 “Vertraue dem Herrn von ganzem Herzen und verlasse dich nicht auf dein eigenes Verständnis. Unterwerfe dich auf alle deine Arten ihm, und er wird deine Wege gerade machen.”
  • Matthäus 7: 9-11 Wer von Ihnen, wenn Ihr Sohn um Brot bittet, wird ihm einen Stein geben? Oder wenn er sich auf einen Fisch bezieht, wird er ihm eine Schlange geben? Wenn Sie also, obwohl Sie böse sind, wissen, wie Sie Ihren Kindern gute Gaben geben können, um wie viel mehr wird Ihr Vater im Himmel denen, die ihn fragen, gute Gaben geben!
  • 2 Korinther 9: 8 Und Gott kann Sie reichlich segnen, so dass Sie in allen Dingen zu jeder Zeit und mit allem, was Sie brauchen, in jeder guten Arbeit im Überfluss sind.
  • Psalm 34:10 Die Löwen mögen schwach und hungrig werden, aber denen, die den Herrn suchen, fehlt das Gute.
  • Römer 8,32 Er hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern hat ihn für uns alle aufgegeben: Wie will er nicht auch mit uns, wenn er mit uns sein soll?

Während der Zeit, als Jesus auf Erden war, machte Jesus viele Verheißungen über Frieden und Hoffnung, die er uns anbietet. Die Verheißungen Jesu geben uns große Hoffnung, dass er wirklich der Retter der Welt ist.

  • Matthäus 11: 28-30 Komm zu mir, alle, die müde und belastet sind, und ich werde dir Ruhe geben. Nimm mein ganzes Leben und lerne von mir, denn ich bin sanft und demütig im Herzen, und du wirst Ruhe für deine Seelen finden. Denn mein Joch ist leicht und meine Last ist leicht.
  • Johannes 14: 6 Jesus antwortete: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. ‘
  • Johannes 8:12 Ich bin das Licht der Welt. Wer mir folgt, wird niemals in der Dunkelheit wandeln, sondern das Licht des Lebens haben.
  • Jesaja 61: 1 Der Geist des souveränen Herrn ist auf mir, denn der Herr hat mich gesalbt, den Armen die frohe Botschaft zu verkünden. Er hat mich geschickt, um die gebrochenen Herzen zu fesseln, den Gefangenen die Freiheit zu verkünden und die Gefangenen aus der Dunkelheit zu befreien …
  • Johannes 14: 15-16 „Wenn du mich liebst, halte meine Gebote. Und ich werde den Vater bitten, und er wird dir einen weiteren Fürsprecher geben, der dir hilft und für immer bei dir ist. “
  • Johannes 10:10 “Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu töten und zu zerstören. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben, und sie haben es in vollen Zügen.”

Dank unseres Herrn Jesus, der sein Leben am Kreuz geopfert hat, verspricht Gott, uns zu vergeben und uns das ewige Leben mit Ihm zu geben.

Zu Seiner Ehre

Begin Your Day With God

1,175.00 INR

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.